Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: VPN Verbindung klappt nur halb; Hirn verdreht

  Alt 13. Sep 2016, 10:37
Ich muss hier noch mal weiter machen. Das Ursprungsproblem ist nach wie vor, dass ich eine VPN Verbindung zwischen zwei Netzen im 192.168.0.x Kreis herstellen muss. Die Verbindung zum VPN Partner an und für sich ist hergestellt, die Gegenseite sieht mich auch in ihren Logs.

Jetzt haben wir bei manchen Kunden eine Fernwartungslösung der Firma MB Connect im Einsatz, und deren Client-Programm stellt letztlich auch nur eine VPN-Verbindung zu einem Endgerät her. Was dieser Client aber kann, ist das externe Netz auf ein anderes Subnetz quasi zu mappen. Heisst: Ein PC beim Kunden, der dort intern die IP 192.168.0.77 hat, ist bei verbundener Fernwartung von mir über die IP 192.168.10.77 erreichbar.
Sowas wäre DIE Lösung die ich bräuchte, aber in diesem Fall kann ich leider nicht die Software von MB einsetzen, sondern muss das irgendwie mit den Tools von Windows XP (leider geht nur XP, wegen anderer alter Software die zu dem Projekt gehört) allein erreichen. Wie macht man so was?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat