Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#4

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 14. Sep 2016, 20:02
Ich habe absolut keine Interesse und lege keinen Wert auf "Karriere".
Mich interessiert großes Geld nicht, mich kotzt Krawatte & Anzug an und mir ist meine Freizeit viel wichtiger, weil ich mein Leben bedeutenderen Dingen als Geld widmen möchte und auch werde!
Das ist keine verkehrte Einstellung, dir muss aber klar sein, dass das kein potenzieller Arbeitgeber gerne hört.

Ich stelle mir da ehrenamtliche Arbeit / Freiwilligenarbeit vor, genaueres weiß ich aber noch nicht!
Damit suchst du dir einen Sektor raus, wo du mit schlechte Bezahlung und großem Zeitaufwand rechnen musst. Da wird darauf gebaut, dass Leute etwas "sinnvolles" machen wollen und dafür schlechte Arbeitsbedingungen in Kauf nehmen. Weniger zynisch: solche Arbeitgeber haben meist zu wenig Mittel zur Verfügung, um dir langfristig selbst nur eine halbe Stelle zu guten Arbeitsbedingungen zu geben.

- Wie schaut es später mit Pension aus?
Das Rentenalter steigt schneller als die Zeit vergeht. Ich persönlich plane einfach früh zu sterben

deppen einfach!
Das ist gut ...
interessieren tut es mich aber nicht wirklich!
... das ist schlecht.

Die Fragen waren eig. eher allgemein gedacht, ned persönlich.
Tja, Pech gehabt. Diese Frage lassen sich nur persönlich beantworten, und im Zweifel nur für sich selbst. Bachelor geschafft, erste Sinnkrise .... willkommen im Erwachsenenleben

weil ich mein Leben bedeutenderen Dingen als Geld widmen möchte und auch werde!
Knüpfen wir mal da an: Was willst du machen? Eventuell findest du dort etwas, wo du mit deiner jetzigen Ausbildung etwas bewegen kannst.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat