Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 14. Sep 2016, 20:18
@BUG
Keine Sorge, ich werd das bestimmt keinem Arbeitgeber so direkt sagen oder überhaupt.

Außerdem dachte ich auch nicht, dass ich beide meiner Vorhaben miteinander verknüpfen könnte/wollte. Ist auch eine gute Idee!

Zitat:
Knüpfen wir mal da an: Was willst du machen? Eventuell findest du dort etwas, wo du mit deiner jetzigen Ausbildung etwas bewegen kannst
Nun, so konkret weiß ich das ja nicht. Ich könnte mir aber eventuell vorstellen, so naiv wie ich momentan bin & denke, in eine 3. Welt Land zu reisen und dort Wohltätigskeitsarbeit zu verrichten.. sogar ein Leben lang. Z.B. in einer Kirche oder Waisenhaus - da kenne ich sogar eines.
Aber inwiefern das wirklich eine Änderung bringt, ist mal so dahingestellt.
Ich will aufjedenfall so etwas in dieser Form machen, vlt etwas durchdachter, intelligenter, sodass ich meinen Nutzen für meine Mitmenschen maximiere!
Das mag jetzt vlt komisch vorkommen und es fragt sich sicher der eine oder andere warum ich dann überhaupt Informatik studiert hab... nun.. Es ist meine Leidenschaft.
Ugh..

@dummzeuch
Danke, sehr hilfreich.
Vorallem die Einsicht, dass ich es ja mal ausprobieren kann für die kommenden paar Jahre und dann mit Erfahrung besser da stehe und eher weiß, ob das so weiter gehen kann.
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat