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EWeiss
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#8

AW: WIn32Api ScrollBox emulieren\erstellen

  Alt 16. Sep 2016, 07:46
Wie kann ich vermeiden das diese Ränder überzeichnet werde?
Siehe Anhang!

Ich gehe im Moment so vor.

Delphi-Quellcode:
{$REGION 'Procedure DrawTime_Line'}

procedure TMainApp.DrawTime_Line(position: QWORD; Y: integer; cl: TColor);
var
  Graphics: Cardinal;
  sectime: integer;
  str: string;
  rc: TRect;
  X: integer;
begin

  sectime := trunc(Bass_ChannelBytes2Seconds(Channel, position));

  //format time
  str := '';
  if (sectime mod 60 < 10) then
    str := '0';
  str := str + IntToStr(sectime mod 60);
  str := IntToStr(sectime div 60) + ':' + str;

  SKAERO_SetCTLText(lblTime.handle, PWideChar('Time: ' + BassAudioToTime(BassChannelGetPos)
        + ' / ' + BassAudioToTime(1000 * Bass_ChannelBytes2Seconds(Channel, Bass_ChannelGetLength
            (Channel, 0)))));

  GetClientRect(BackSpectraRenderFrame, rc);
  PaintCapture(BackSpectraRenderFrame, PaintDC, TCaptureAction.Capture);

  if GDIP_CreateFromHDC(PaintDC, Graphics) = 0 then
  begin
    X := position div bpp;

    if X >= xOffset then
    begin
      HScroll.Value := X;
      MoveWindow(BackSpectraRenderFrame, -xOffset, 10, rc.Right, rc.Bottom, False);
      GDIP_FillRect(Graphics, 0, 0, rc.Right, rc.Bottom, SKAERO_ColorARGB(255, 0));
      xOffset := xOffset + 580;
    end;

    //SetBkMode(PaintDC, TRANSPARENT);

    XPos := Bass_ChannelGetPosition(MainApp.Channel, BASS_POS_BYTE);

    BitBlt(PaintDC, 0, 0, (XPos div integer(bpp)) + DrawTLWidth, rc.Bottom, BuffBMP.Canvas.handle,
      0, 0, SRCPAINT);

    //GDIP_DrawLine(Graphics, X, 0, X, BuffBMP.Height, 1, SKAERO_ColorARGB(255, cl));
    
    //SetTextColor(PaintDC, cl);
    //TextOut(hDCView, X + 2, Y, PWideChar(str), Length(str));

    PaintCapture(BackSpectraRenderFrame, PaintDC, TCaptureAction.Blitter);

    GDIP_DeleteGraphics(Graphics);
  end;

end;
{$ENDREGION}
Der wichtige Part ist dieser hier..
Delphi-Quellcode:
    if X >= xOffset then
    begin
      HScroll.Value := X;
      MoveWindow(BackSpectraRenderFrame, -xOffset, 10, rc.Right, rc.Bottom, False);
      GDIP_FillRect(Graphics, 0, 0, rc.Right, rc.Bottom, SKAERO_ColorARGB(255, 0));
      xOffset := xOffset + 580;
    end;
Wenn ich die Bitmap weite erstelle dann geht mein Render Window rechts aus dem Frame hinaus.. bzw. zeichnet über den Rand.
Wenn die Datei am spielen ist und die weite des Render Window überschritten ist dann reche ich -xOffset nun zeichnet das Fenster über den
linken Bereich meines Frames.

Nicht wundern über die aus kommentierten teile bin noch nicht fertig mit dem Kram.

Irgend jemand eine Idee?
Ich verstehe es nicht einmal *.jpg dann wider *.png

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:44 Uhr)
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