Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Virtual Breadcrumb Bar

  Alt 16. Sep 2016, 11:43
Hallo Codehunter,

ich wollte für mein aktuelles Projekt deine BreadCrumb Komponente verwenden. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen die du in einem Update vielleicht abändern könntest:
  • Neuere Versionen des VirtualTreeViews benutzen einen anderen Datentyp speziell für den Index eines Images [System.UITypes.TImageIndex]
  • Die Komponente hat anscheinend ein Problem damit, wenn man kein Alignment angibt. In deiner Demo setzt du Align auf alTop. Mache ich das nicht, dann wird die Leiste nicht angezeigt.
  • Beim Installieren der Komponente verlangt diese die VirtualTreesR.bpl In neuen Versionen gibt es aber nur noch eine VirtualTreesDR.bpl wenn ich das richtig gesehen habe. Bin beim Entwickeln von eigenen Packages nicht so drin und kann die Komponente deshalb nicht installieren und nur zur Laufzeit generieren.

Anbei noch ein Beispiel aus deiner Unit die nur noch mit TImageIndex funktioniert. Es gibt noch einige weitere Stellen die dir der Compiler aber anzeigen wird.

Vorher:
Delphi-Quellcode:
procedure TVirtualBreadcrumb.DoGetImageIndex(Node: PVirtualNode; var Index: Integer);
var
  Ghosted: Boolean;
begin
  if Assigned(FOnGetImageIndex) then begin
    FOnGetImageIndex(FTreeView, Node, ikNormal, FTextColumn, Ghosted, Index);
  end;
end;
Nachher:
Delphi-Quellcode:
procedure TVirtualBreadcrumb.DoGetImageIndex(Node: PVirtualNode; var Index: TImageIndex);
var
  Ghosted: Boolean;
begin
  if Assigned(FOnGetImageIndex) then begin
    FOnGetImageIndex(FTreeView, Node, ikNormal, FTextColumn, Ghosted, Index);
  end;
end;
Genauere Tests konnte ich noch nicht machen, werde aber berichten, falls mir noch etwas auffallen sollte.
  Mit Zitat antworten Zitat