Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Delphi Starter Edition Debuggen

  Alt 19. Sep 2016, 16:54
Habe bisher nicht wirklich was dazu gesagt, wegen dem geschenkten Gaul und so, aber ich finde es wirklich lächerlich dass sowas fehlt.
Zitat:
andererseits verleiten zu viele Features natürlich dazu die Starter Edition statt einer größeren Version zu benutzen.
Ja, aber in meinen Augen ist das Feature worum es hier geht ein grundlegendes Feature was JEDE IDE haben sollte. Egal ob kostenlos oder nicht.
Das ist sicher kein Feature wo ich mir sage: "Oh wie toll, man kann sich Objekte im Überwachungsfenster angucken, da brauch ich die Prof. ja gar nicht!", sondern eher "Wollen die mir jetzt ernsthaft die Prof. verkaufen nur damit ich meine schei* Stringlist beim Debuggen angucken kann??"

Ich finde es Schade dass 64-Bit in der Starter nicht geht aber das kann ich ja noch verstehen. Für die Zielgruppe der Starter-Version reicht 32-Bit sicherlich und wenn der iOS/Android Kram drin wäre bräuchte man sich die Prof. fast nicht mehr kaufen - das stimmt. Aber für sowas....

Dass der VCL/RTL Quelltext bei der Starter nicht dabei ist finde ich persönlich schon "ungemütlich", aber auch das kann ich vollkommen nachvollziehen.
Im Gegensatz zu diesem fehlenden Debug-Feature - das ist einfach nur ein Witz!
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat