Thema: Delphi Probleme mit BITS

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Probleme mit BITS

  Alt 20. Sep 2016, 05:41
Ich habe dies heute Morgen kurz ausprobiert. Bei mir ist der Aufruf erfolgreich. Kann es sein, dass du an deinem System etwas verändert hast? Gewisse Tuning-Tools deaktivieren diesen Dienst zum Beispiel gerne, obwohl es ja nicht so ist, dass er nicht benötigt wird.
Probiere es am besten einmal auf einem frischen System oder in einer neu aufgesetzten VM.

Du weist dem Pointer die Adresse 0 zu. (BG_JOB_TYPE_DOWNLOAD ist das erste Element im Enum BG_JOB_TYPE, und hat somit automatisch den numerischen Wert 0.)
Welcher Pointer? Der zweite Parameter ist vom Typ BG_JOB_TYPE, also genau der Enumeration, von deren Typ auch pJobType ist. Das p für Pointer ist in dem Variablennamen allerdings ungünstig gewählt.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass dies das Problem löst. Soweit sich meine kurze Googelei darstellte, scheint dieser Weg (diese Komponente bzw. das Framework) auch nicht sonderlich populär. Was stört dich an den ganz normalen Socket Komponenten, oder den Indys? Gerade mit den Indys sollte das ein Kinderspiel sein, und man findet massig Doku und anderes Material dazu im Netz.
BITS bietet schon eine Menge mehr Möglichkeiten als man selbst einfach mal so umsetzen kann. Das System lädt die Datei zum Beispiel komplett im Hintergrund mit niedriger Priorität herunter und benachrichtigt dich, wenn sie da ist.

Jemand hier im Forum hat darüber auch glaube ich schon auf den Delphi-Tagen gesprochen, mir fällt nur der Name nicht ein...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat