Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.338 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Delphi Starter Edition Debuggen

  Alt 20. Sep 2016, 06:55
Ich habe mir für zuhause auch die Starter nehmen wollen, um in Ruhe zu sehen, was es so an Neuerungen gibt.
Klar kann ich mir auch eine Test-Version nehmen, aber ich komme zuhause nur sporadisch zum Programmieren. Da geht es schnell über den zugelassenen Test-Zeitraum hinaus.

Debug-Features im Starter wegzulassen, halte ich für ungeschickt.
Die Leute, die Delphi kennen, sind sofort genervt und diejenigen, die Delphi nicht kennen, wissen vermutlich nicht, dass das fehlende Feature an der Starter-Version liegt. Die sehen, dass das in VS geht und halten Delphi für unbrauchbar. Oder glaubt der Vertrieb, dass diese User prüfen, ob das in der Pro-Version enthalten ist?

Klar muss es Einschränkungen geben und jeder hat seine Prioritäten. Aber man schleift an einem Kreuz-Schraubenzieher doch auch nicht zwei Kanten ab.
Eine klare Matrix, was man machen kann hilft bei der Entscheidung. Bestimmte Zielplattformen werden nicht unterstützt und es gibt nur 32bit. Alles klar. Kein Source verfügbar ... Nachvollziehbar.
Ich könnte sogar mit Dingen leben, dass vor dem Programm immer ein Flash-Screen kommt "Mit Delphi-Starter erstellt. Kommerzielle Nutzung unzulässig" oder sonstigem.
Aber das Werkzeug zu beschneiden, ist mMn der falsche Weg.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat