Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Virtual Breadcrumb Bar

  Alt 20. Sep 2016, 10:51
So wie ich das sehe schließen sich da die ältere und neuere Version vom VST gegenseitig aus was GetImageIndex-Handling angeht. Im vorliegenden Fall ist es zwar nur ein formales Problem, da TImageIndex ja Type Integer ist.

Aber die Frage stellt sich schon grundsätzlich: Die Version 6.x vom VST (Jam-Version) unterstützt nur ab XE3 aufwärts, die 5.x (Mikes Version) nur bis XE8 und älter. Eine zwingende Notwendigkeit, den Support für ältere Delphis zu streichen, sehe ich eigentlich nicht. Nur würde ich das implizit ebenso machen wenn ich den Code vom VBC auf 6.x umsticke.

Jetzt aber einen eigenen Fork vom VST ausgehend vom 5.x zu machen, dafür habe ich weder Zeit noch Muße. Zumal eh kaum noch Unterstützung für freie Komponenten in der Community vorhanden ist. Insofern muss man ja froh sein dass sich Jam Software des Falles angenommen hat, auch wenn ich selbst mit den Änderungen nicht glücklich bin.

EDIT:
[*]Die Komponente hat anscheinend ein Problem damit, wenn man kein Alignment angibt. In deiner Demo setzt du Align auf alTop. Mache ich das nicht, dann wird die Leiste nicht angezeigt.
Das ist in der Tat ein Bug, der daher kommt dass die Buttons innerhalb der BreadcrumbBar ebenfalls Aligned sind und dann quasi "irgendwo runter purzeln" wenn das ParentControl nicht richtig aligned ist. Wahrscheinlich müsste ich ein Align-Subset machen, das nur alTop, alBottom oder alClient zulässt, alles andere macht mit der Komponente keinen Sinn.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (20. Sep 2016 um 11:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat