Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?

  Alt 21. Sep 2016, 07:18
Ich denke der Post von Croco ist sehr nah an Spam dran. Zwei Jahre altes Profil und jetzt das erste Post geschrieben. Tststs
Und für Edge werden die APIs sicher bissl anders aussehn.
Bisher konnte ich überhaupt keine API-Doku finden, wie man Edge als Container in eigenen Anwendungen einbetten könnte. Und selbst bei MS-Programmen die irgendwo HTML-Inhalte darstellen scheint immer noch MSHTML (IE) verwendet zu werden. Daher stellt sich mir die Frage, ob Edge an sich nicht auch nur ein Aufsatz für MSHTML ist und dort nur irgendeine Art Schalter umgelegt wird. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass MS damals im Fingerschnippen mal eben einen komplett neuen Renderer mit DOM-Interface auf die Beine gestellt haben soll.

Oder auch hier:
Zitat:
Does the WebBrowser control work with Microsoft Edge?
In Windows 10 the WebBrowser control will use Internet Explorer’s legacy rendering engine, mshtml.dll. At this time EdgeHTML is not available through the WebBrowser control.
Und hier:
Zitat:
Does the WebView control use Microsoft EdgeHTML?
Yes. In Universal Windows Apps built for Windows 10, the WebView control use Microsoft EdgeHTML. WebView controls in apps built for Windows 8 & 8.1 will continue to load the MSHTML to preserve compatibility.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (21. Sep 2016 um 07:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat