Einzelnen Beitrag anzeigen

Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

WinCE Batteriestatus in Delphi VCL Anwendung (über RDP)

  Alt 21. Sep 2016, 13:00
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit den Batteriestatus von WindowsCE,
irgendwie in meine VCL Anwendung zu bekommen, bzw. überhaupt erstmal auf das Remotesystem in welcher Form auch immer.

Entwicklungsumgebung ist derzeit: Delphi XE05, Anwendung läuft auf einem Handscanner (Datalogic SkorpioX3) über RemoteDesktopVerbindung aus WindowsCE 6.0.
Remotesystem ist Windows Server 2003.

Bisherige Ansätze waren:
- mit VBS auf WinCE den BatterieStatus abfragen (scheint über die WinCE Registry zu funktionieren), in der Domäne in einen Netzwerkordner kopieren als txt..csv etc., dann über Delphi einfach aus dem Ordner die Daten abgreifen.
(Läuft nicht, nur spartanisches VBS auf WinCE möglich, WinCE kann nicht in eine Domäne eingebunden werden)
- Abfrage direkt durch das Remotesystem, idr. wohl möglich über die "Windows Management Instrumentation", aber auch diese gibt es auf WinCE nicht.
- jede Menge wirres Rumgegoogle bei dem man immer auf VisualStudio + WinCE SDK aufmerksam gemacht wird.

Auf VisualStudio oder andere Software habe ich keinen Zugriff und irgendwie muss das doch auch mit Bordmitteln gehen

Über Denkanstöße oder auch -tritte würde ich mich freuen.

Mfg
Towmuz
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat