Einzelnen Beitrag anzeigen

Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: WinCE Batteriestatus in Delphi VCL Anwendung (über RDP)

  Alt 21. Sep 2016, 14:13
@Himitsu
https://edn.embarcadero.com/article/33507 aber der Aufwand scheint seeeehr groß und umständlich.
Nach Lazarus werde ich mal schauen, Danke. Da der Prozessor aber ARM ist, wird das auch nicht ohne Weiteres funktionieren
Da die Anwendung selbst ja auf einem normalen WinOS remote läuft bräuchte ich aber trotzdem noch irgendwas, womit CE und Server 2003 dann die Daten austauschen.
[add]
Wenn ich wüsste, wie ich an den Batteriestatus käme, dann hätte ich das so in etwa versucht.

@Aviator
Fällt wahrscheinlich aus, aber wenn ich nichts anderes finde, muss ich das wohl nochmal beim Admin vortragen
Community Edition wahr ja auch für Unternehmensanwendungen nutzbar solange man sie nicht verkaufen möchte mein ich.

@Bambini
Es gibt ein SDK für .Net vom Hersteller, das sollte auch im neusten VS laufen.

Wie gesagt, am besten und einfachsten wäre es, sowas wie die WMI vom normalen Windows zu haben, das man per VBS vom Remotesystem abfragen kann. Bisher hab ich allerdings nur so eine KlitzeAnleitung für das olle Miniwindows gefunden und dort die Shell verarbeitet scheinbar auch nur rudimentäre Dinge (Dateisystem, Programm ausführen etc.).
Thomas

Geändert von Towmuz (21. Sep 2016 um 14:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat