Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#25

AW: Delphi Starter Edition Debuggen

  Alt 21. Sep 2016, 15:46
Zitat:
Nur bezüglich einiger fehlende Features (siehe Überschrift) heulen Einige.
Ich z.B. habe bis heute noch niemals den Debugger benutzt und ich vermisse ihn auch nicht.
Du hast noch nie eines deiner Programme debugged? Dann hast du aber noch nie irgendwas Komplexes programmiert Ich würde meinen Code eher in Notepad schreiben, als auf einen Debugger zu verzichten. Selbst mit dem vollwertigen Delphi Debugger ist es manchmal sehr frustrierend einen Bug zu finden, weshalb ich das "Geheule" hier im Thread sehr gut nachvollziehen kann.

Jede Variable erst einzeln in die Watchlist eintragen zu müssen verdirbt garantiert einigen Anfängern die Freude am Debuggen. Und falls es tatsächlich Kalkulation von Emba ist, um die Leute zum Kauf der Pro Version zu bewegen, dann wird diese Rechnung meiner Meinung nach ziemlich nach hinten losgehen.
Kein Win64 - vollkommen ok, kein Mobile - vollkommen ok, keine Code Templates - vollkommen ok, kein Sourcecode - vollkommen ok. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, könnte Emba vermutlich sämtliche dieser Einschränkungen entfernen und nur die Klausel zum kommerziellen Gebrauch beibehalten. Das macht die Starter dann für Firmen und Selbstständige sowieso nutzlos und man müsste upgraden. An Einsteigern oder Hobbyprogrammierern ist doch eh kein Geld zu verdienen.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat