Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?

  Alt 22. Sep 2016, 09:23
Das mit dem ActiveX ist nicht so trivial wie es auf den ersten Blick aussieht und es wird oftmals (auch seitens Microsoft) falsch kommuniziert. Edge unterstützt im Gegensatz zum IE nicht mehr das Einbetten und Ausführen von ActiveX-Applets über das <object>-Tag im HTML-Quellcode. Das ist soweit richtig. Was aber nicht stimmt ist, dass das EdgeHTML-Framework sich nicht als ActiveX-Control in andere Anwendungen einbetten ließe. Im Gegenteil, ich möchte fast meinen Hintern drauf verwetten, dass das UI vom Edge-Browser auch nur ein Frontend ist das den Renderer als ActiveX ausführt/einbettet.

Es wäre nicht verkehrt wenn sich jemand dafür engagieren würde, eine brauchbare Delphi-Implementierung einer alternativen Rendering-Engine zu erstellen. Es gab da ja mal Versuche in Richtung Chrome-Engine, aber so richtig der Hit war das nie. Gebraucht wird es auf jeden Fall - und wahrscheinlich mehr über die VCL als über FMX. Denn im Moment sehe ich FMX wieder auf dem absteigenden Ast, Idera hat da wohl andere Pläne.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat