Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Womit einen Wysiwyg-HTML-Editor realisieren?

  Alt 22. Sep 2016, 13:04
Das Einbetten von ActiveX kam zumindest in meinem langjährigen Erleben nur sehr selten vor. Java klar, Flash sowieso. Aber ActiveX als eingebettetes Objekt da kann ich mich in den 20 Jahren seit es die Möglichkeit gibt, nur an einen Fall erinnern: Das Webfrontend für einige inzwischen schon recht betagte Siemens-Telefonanlagen. Das lief dann auch nur maximal mit IE5 und IE6, weil ab dem 7er Microsoft ja so langsam angefangen hat den ganzen freakigen Mist aus der Engine zu werfen.

Also sagen wir mal so: Eingebettetes ActiveX ist dank HTML5, CSS3 und JS inzwischen ein weitgehend vernachlässigbares Feature. Man und ich erinnere mich noch gut an die Präsentation dieses Features, damals noch durch Bill Gates himself, in Seattle glaube ich. Wenns nicht sogar die selbe Veranstaltung war als Win98 vorgestellt wurde und mit einem Bluescreen abgeschmiert ist ^^
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat