Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#39

AW: Delphi Starter Edition Debuggen

  Alt 22. Sep 2016, 13:54
aber spätestens wenn ich die 346 messagebox weggeklickt habe, wechsele ich doch zumindest zu ausgaben in der konsole (writeln) oder nutze debugstrings. Davon mal abgesehen, dass ich das alles wieder aus dem code entfernen muss.
ifdef debug....
Sicherlich eine Möglichkeit, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Code extrem unübersichtlich wird, wenn jede x-te Zeile ein IFDEF mit Debugausgabe ist. Habe irgendwann dann den Großteil des Loggings rausgeschmissen und stattdessen madExcept verwendet.

Och, paar Tausend hat Borland/CodeGear/Embarcadero/Idera schon von mir bekommen. (und nur 'nen winzigen Bruchteil, hatte ich als Einnahmen)

War damals sogar nicht mit 'ner Gratisversion eingestiegen (da gab es noch die Personal, ab 5 oder 6?), sondern gleich von Turbo Pascal (von dem die Diskette "kopiert" , der mich zum Pascal verleitet hatte) bin ich schnell zum Delphi 4 Standard.
Und im Nachhinein hab ich sogar noch 'ne Delphi 3 Pro und die 1 sowieso.
Nagut, kann man wohl nicht pauschalisieren. TurboPascal, Delphi 1, Delphi 3 Pro, Delphi 5 und Delphi 7 waren auch mein Einstieg Wobei ich alle diese Versionen auf die eine oder andere Weise "gratis" bekommen habe. 1 und 3 gabs jeweils bei nem Lehrbuch dazu, 5 bekam man bei mir an der Schule und 7 konnte man sich dann irgendwann auch kostenlos direkt von Borland besorgen. Zum Hobby-Programmieren bzw. Lernen, wäre ich damals als Schüler auf jeden Fall nicht auf die Idee gekommen, mir eine teure Vollversion zu kaufen.
Und wenn man irgendwann wirklich Gewinn machen will, ist man aufgrund der kommerziellen Einschränkung der Starter Edition ja sowieso gezwungen auf Pro umzusteigen. Deshalb finde ich die restlichen Einschränkungen eigentlich unnötig.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat