Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Real Machine in Virtual Machine verlagern - geht das?

  Alt 23. Sep 2016, 18:23
Hi, werde nächste Woche einen neuen Rechner erhalten, einen Silentmaxx Kenko mit 32 GB RAM und aktuellem i7-Prozessor.

Also eine gute Gelegenheit, mal meine Haupt-Entwicklungsumgebung neu zu organisieren. Die bisherigen 4 GB RAM auf dem alten PC (10 Jahre) haben mir nicht viele Möglichkeiten hinsichtlich der Nutzung von virtuellen Maschinen gelassen.

Nun möchte ich aber aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen (wieder) damit arbeiten. Habe rudimentäre Erfahrungen mit VMWare bis Version 7 und Virtualbox in der aktuellen Version.

Ich möchte den Rechner so aufsetzen, dass er unter Ubuntu 16 startet und dann möchte ich entweder VirtualBox oder ggflls. VMWare 12.5 nutzen, um die virtuellen Maschinen (Windows, verschiedene Varianten und verschiedene Linux-Distributionen) aufzusetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, meine aktuelle Entwicklungsumgebung in eine virtuelle Maschine zu überführen? Wie Ihr Euch vorstellen könnt, habe ich nicht viel Lust hier alles noch mal neu aufzusetzen.

Wäre also dankbar für Hinweis, ob das überhaupt geht und falls ja, wie die gemachten Erfahrungen damit sind.
  Mit Zitat antworten Zitat