Einzelnen Beitrag anzeigen

OlliWW

Registriert seit: 31. Aug 2011
153 Beiträge
 
#7

AW: Probleme bei Projektaufteilung in Packages

  Alt 26. Sep 2016, 13:06
Hallo,
Ein bestehendes, großes Projekt würde ich auch (wie ich Uwes Beitrag entnehmen würde) erst mal nur dezent umstellen.

Gibt es irgendwelche realen Probleme oder stehen gravierende Erweiterungen an, die Du mit der aktuellen Struktur nicht mehr realisieren kannst?

Die Trennung in unabhängige Bestandteilen ist sicherlich ein gutes Ziel, aber es kann sein, dass Du, nachdem Du einmal angefangen hast, aus dem Kreislauf gar nicht mehr raus kommst.

Also vielleicht wäre es auch besser, das alte Projekt so zu belassen und bei neuen Projekten auf eine klarere Struktur zu achten.

Wir haben uns z.B. entschieden, ein sehr altes Projekt lieber gleich neu aufzubauen, als an dem alten noch etwas zu verschlimmbessern.

Man muss halt Aufwand und Nutzen abwägen und die Konsequenzen bedenken.
Wir entwickeln nur ein Projekt, deswegen muss, wenn Änderungen vorgenommen werden, es an diesem Projekt sein. Bei 2 Mio Zeilen ist etwas zu Refaktor'n immer eine Mamutaufgabe.
Das Problem momentan ist, dass der Kompilier-Vorgang sehr lange dauert und die Intellisense der IDE gar nicht nutzbar ist. Wenn ich "." STRG + Leertaste drücke dauert es sehr lange bis die IDE sich überhaupt wieder fängt. Dass sie mir dann Vorschläge macht, habe ich schon lange aufgegeben

Mit der Brechstange habe ich mal zum Testen die Abhängigkeiten zwischen den beiden Packages aufgelöst und siehe da: Die IDE funktioniert wieder. Von daher würde ich gern diesen Weg gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat