Einzelnen Beitrag anzeigen

Byteteufel

Registriert seit: 20. Sep 2012
13 Beiträge
 
#1

HTTP-Web Service, was macht bloß mein Service??? HTTP sniffer tool??

  Alt 27. Sep 2016, 07:11
Hallo zusammen,

ich habe ein Service geschrieben der die RemObjekts Komponenten benutzt. Es funktioniert auch alles. Alles bis auf:

- Der Speicher müllt sich auf der Windows Server 2012 Maschine voll.
- Aller paar Sekunden ruft "jemand" den Service auf, zumindest springt in der Taskleiste die CPU Zeit hoch und der Speicher wächst weiter
- Auf meiner Windows 10 Entwicklungsmaschine verhält sich der Service anders, da gibt es keine CPU Ausschläge, auch der Speicher bleibt konstant bis ich den WEB-Service selber aufrufe.

Nun suche ich eine Tool, welches mir ermöglicht zu sehen, wer meinen Service aufruft. Ich hatte schon mit "Fiddler" experimentiert, jedoch sehe ich nur die lokalen Aufrufe aus meinem Testtool, nicht die, die von extern kommen.

Auch muss es ein Probleme mit dem Speicher geben, es ist ja nicht normal, dass sich dieser voll müllt. Irgendwo muss da ein "Leck" sein. Allerdings finde ich es seltsam, dass sich dieses auf einem Windwos 2012R2 Server anders darstellt, wie auf meiner lokalen Maschine. ich habe auch die Komponente EurekaLog gekauft und eingesetzt. Die zeigt mir beim Speicherleck aber ganz oft Delphi-Interne Routinen an.

Danke für jeden Hinweis, der mich weiter bringt.

Viele Grüße

Axel
  Mit Zitat antworten Zitat