Einzelnen Beitrag anzeigen

samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
439 Beiträge
 
#14

AW: Wie den transparenten Fensterrand von Win10-Fenster intransparent werden lassen?

  Alt 27. Sep 2016, 14:01
Dann würde der reale Rahmen aber über den Bildschirm hinausragen. Schlecht bei Multimonitorkonfigurationen... das kann Embarcadero nicht fixen.
Das sehe ich nicht so. Ja der reale Rand ragt dann über den Bildschirmrand hinaus.. und? Wenn ich das Fenster mir manuell so zurecht ruckele das es passt, ist das ja auch nicht anders. Und bei dem besagten "ich-schiebe-die-Maus-an-den-Rand-und mein-Fenster-wird dann-auf-den-halben-Bildschirm-justiert"-Feature ist es auch so (d.h. ich kann dann den Fensterrand auf dem falschen Monitor anfassen). MS kümmern Deine Bedenken wegen der Multimonitorkonfigurationen also überhaupt nicht.

Ich habe mir das Fenster-Snap-Feature jedenfalls so gebaut, dass es sich optisch sowohl unter W7 als auch unter W10 konsistent mit dem look-and-feel des Betriebssystems verhält. Und nach meiner Ansicht hätte Emba das ebenfalls tun sollen.

@mquadrat
Es geht ja weniger um das bloße Vorhandsein des Randes. Der war auch bei W7/W8 vorhanden. Es geht vielmehr darum, dass er transparent ist.
  Mit Zitat antworten Zitat