Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: [SQL] - Stored Procedure bzw. Funktion vs. Direktabfrage

  Alt 30. Sep 2016, 13:30

Habe noch so viele Baustellen wo ich Dinge in DLLs auslagern will weil die Daten auch von anderen Programmen abgerufen werden sollen. Allerdings habe ich noch nie wirklich eine DLL geschrieben und tue mich schwer, damit diverse Dinge abzubilden.
Das wirft auch wieder ein etwas anderes Licht auf die Sache. Ich weiß nicht, ob ich heute noch mit DLL anfangen würde.
Naja sagen wir mal so. DLLs werden in fast jedem Programm eingesetzt. Und die Art wie DLLs programmiert werden ist ja auch sehr einfach. Nur die Verbindung zwischen Anwendung und DLL funktioniert eben nicht so wie ich mir das wünsche. Zumindest verstehe ich es noch nicht so ganz.

Mich jetzt in noch ein anderes System einzuarbeiten würde glaube ich den Rahmen sprengen.

Ich weiß nicht, ob es hier bereits genannt wurde, aber zusätzlich kannst Du mittels SP auch besser Rechte vergeben - je nach Schema-Rechte kann man einen Nutzer dann beschränken, welche Daten er sehen/ändern kann. Laut BSI, sollten Nutzer gar keinen direkten Zugriff auf Daten bekommen, sondern immer mittels Views/SP bedient werden.

......
Wurde soweit ich weiß noch nicht genannt, war mir ausnahmsweise aber auch bekannt.

Nur die Berechtigungen verwalte ich über meine eigene Software.
  Mit Zitat antworten Zitat