Einzelnen Beitrag anzeigen

grl

Registriert seit: 5. Feb 2007
174 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#46

AW: Delphi 10.1 Berlin Pro inkl. Mobile-Addon mit starkem Rabatt

  Alt 1. Okt 2016, 10:06
Ja - die Lizensiererei ist mühsam...

Starter installiert, registriert, deinstalliert, Pro installiert, registriert, drei Anläufe gebraucht um bei der Installation alles runterzuladen, jetzt beim Start der IDE jeder Menge EPackageRegistrationExceptions.

Im Lizenzmanager steht als "Ablaufdatum des Abonnements" der 19.04.2016 (also schon 5 Monate vor Kauf abgelaufen ) - im EDN online steht allerdings korrekterweise der 30.09.2016 als Registrierungsdatum.

Den Bonuspack runterladen (also Konopka VCL, die Shades, das Object-Pascal Buch...) ist auch nicht möglich (wie einer meiner Vorredner: "Die übermittelte Seriennummer ... wurde nicht im vorgesehenen Angebotszeitraum registriert.")

Also gestern abend dem Support geschrieben - bisher noch keine Antwort.

Neu Installieren trau ich mich jetzt grad nicht, weil ich mir nicht so sicher bin, wie das mit der Lizenz bei einer Neuinstallation funktioniert...

Fazit: Ich weiß warum ich seit vielen Jahren nur Quelloffene Software benutze (und auch erzeuge) und hoffe, mein Ausflug zurück in die Borland/CodeGear/Embarcadero-Welt wird noch ein bischer erfolgreicher...

Also: Falls hier jemand eine Idee hat wie ich das Ding zum laufen bekomme ohne tagelang auf den Embarcadero-Support warten zu müssen - mein Dank wird euch ewig nachschleichen....

Gruß
Luggi
  Mit Zitat antworten Zitat