Einzelnen Beitrag anzeigen

stefankr

Registriert seit: 9. Mai 2010
24 Beiträge
 
#1

Berlin: Probleme mit Installation Konopka VCL und radiant shapes

  Alt 5. Okt 2016, 10:48
Hallo Leute,

nachdem ich Konopka VCL und radiant shapes endlich einlösen konnte (danke, Support!), stoße ich nun auf folgende Probleme bei der Installation über GetIt in Berlin:

Konopka VCL lässt sich zwar installieren mit Meldung "Installation erfolgreich", und die Komponenten erscheinen in der Palette. Aber wenn ich versuchsweise mal eine Form mit ein paar der Komponenten kompiliere, wird gemeldet, dass irgendwelche Units nicht gefunden wurden.

Nicht besser bei den Radiant Shapes: Installation verläuft auch erfolgreich, aber die Komponenten erscheinen erst gar nicht in der Palette (für FMX-Komponenten). Radiant shapes erscheinen auch nicht im Ordner "CatalogRepository" in den Dokumenten.

Auf dem Rechner, auf welchem die Probleme auftreten, hatte ich vorher die Starter Version. Auf meinem Zweitrechner, auf dem bisher überhaupt nix vom Embarcadero war und ich Berlin frisch installiert habe, ließen sich Konopka VCL und radiant shapes problemlos installieren und nutzen!

Eine einfache Neuinstallation von Berlin bringt nichts, da wohl irgendwo irgendwelche Reste nicht entfernt werden.

Wozu könnt ihr mir raten? Sollte ich noch bestimmte Verzeichnisse löschen, damit alles restlos entfernt ist?

Vielen Dank im Voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat