Einzelnen Beitrag anzeigen

ramboni

Registriert seit: 3. Dez 2012
24 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#13

AW: OT: 5 unterschiedliche Outlooks öffnen

  Alt 5. Okt 2016, 14:54
Hmm..

oder Du stellst einen (RDP) TherminalServer daneben.

So kann jeder eine eigene Therminalsession vom PC aus starten und hat somit eine eigene Instanz von Outlook..
Das wäre wohl mit Abstand die teuerste Lösung. Stichwort Lizenzierung.
Du musst dir dafür Terminal Clients kaufen die schweineteuer sind. Da wäre sogar die Variante mit 5 kleinen PCs/NanoPCs/Laptops günstiger.
Das diese Lösung nicht billig ist, ist mir schon klar.
Es ist halt 'eine' Lösung, bei der nur der eine PC als 'Client' verwendet wird.

Der Fragesteller müsste hier noch ein paar Eckdaten zum restlichen Firmennetz geben.
Vielleicht ist ja bereits sogar ne VDI oder TherminalServer Umgebung vorhanden?

Ansonsten gehts nur über verschiedene PCs oder Ummelden unter Windows (komplett oder einfach Benutzer wechseln)...

- Der Exchange steht im Hauptgebäude
- Das Lager ist per VPN angebunden
- Verbindung wird über Citrix hergestellt
- ESX im Hauptgebäude
- Die WaWi läuft in einer seperaten Citrix-Umgebung in einer anderen Stadt (fragt nicht warum, ist auch noch ne Baustelle)

- Im Lager steht ein PC auf dem per Citrix die WaWi gestartet ist und wird für den Warenein- ausgang benutzt
- Im Lager arbeiten ca 10 Mitarbeiter, die jeweils einen E-Mail-Account haben
- Die MA sollen eine eigene E-Mail haben (ham se)
- Die WaWi muss immer laufen da die Anmeldung gefühlte 3h dauert, an/abmelden geht also nicht
- Benutzer wechseln und checken würde gehen, allerdings fürs Weihnachtsgeschäft nicht zu verwenden (muss schnell gehen)
- Für jeden MA nur zum E-Mails checken einen PC hinstellen da reist CommanderKeen mir den Kopf ab
- Das höchste der Gefühle ist ein zweiter PC wo sich die MA dann an / abmelden und Outlook öffnen etc... aber schön und schnell ists so auch nicht

- Wir haben noch PC's und ThinClients zu stehen


Darum dachte ich ja an ein DelphiProgramm > 10 Reiter > 10 unterschiedliche OWAs oder so, Tab mit Passwort gesichert so das man nur auf seinen tab klickt,
sein pass eingibt und schnell emails lesen kann ohne das tagesgeschäft groß zu verzögern...
  Mit Zitat antworten Zitat