Einzelnen Beitrag anzeigen

Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Report-Erstellung mit Delphi

  Alt 5. Okt 2016, 23:04
Hallo zusammen,

ich bin langsam ein bisschen frustriert, da ich vor einem Problem stehe, das ich weder gesehen noch mir habe vorstellen können (ok, nix Neues in der Softwareentwicklung ).
Ich möchte einen Report erstellen, der ein Hintergrundbild enthält und zusätzlich noch ein transparentes Bild. Dieser Report soll
als PDF erstellt werden und auch direkt ausgedruckt werden.

Folgende Report-Ersteller habe ich probiert:
Quickreport + PDF Export mit gnostice
Direkter Druck: Der transparente Hintergrund des Bildes wird in schwarz gedruckt

FastReport (mit und ohne SynPDF)
Direkter Druck funktioniert perfekt. Der interne PDF-Export von Fastreport exportiert zwar das transparente PNG perfekt, jedoch sind Texte mit HTML-Tags grausam und die Dateigröße ist viel zu groß.
Der SynPdf-Export verursacht ebenfalls einen schwarzen Hintergrund beim transparenten Bild

List and Label
PDP-Export funktioniert. Der direkte Druck enthält anstatt einem transparenten Hintergrund ebenfalls die Farbe schwarz

Kennt jemand eine Lösung bzw. gibt es noch einen anderen Report-Ersteller? Ich dar einen bis zu 60seitigen dynamischen Report erstellen, in dem jede Seite anders designed ist. Kann man ggf. mit einem Produktprospekt vergleichen.

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat