Einzelnen Beitrag anzeigen

Jim Carrey
(Gast)

n/a Beiträge
 
#47

AW: Nodes einer VirtualStringTree hinzufügen - aber schneller!

  Alt 6. Okt 2016, 16:09
Zitat:
Ich befürchte aber das da irgendwas beim Verschieben der Objekte in eine andere Liste passiert.
Ich hatte mich versehentlich falsch ausgedrückt!

Der ObjectList-Schnick-Schnack wird gar nicht ausgeführt aktuell. Daran liegt es nicht. Sorry.

Meine Klassen-Instanzen erzeuge ich wie oben bereits geschrieben.
Delphi-Quellcode:
type
 TMeinDatenSatz = class

 private
  FIrgendeinString: String;
  FIrgendeinBoolean: Boolean;
 public
  property IrgendeinString: String read FIrgendeinString write FIrgendeinString;
  property IrgendeinBoolean: Boolean read FIrgendeinBoolean write FIrgendeinBoolean;
 end;

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

MeinDatenSatz := TMeinDatenSatz.Create;
TMeinDatenSatz.IrgendeinString := 'ABC';
TMeinDatenSatz.IrgendeinBoolean := False;
MeineObjectList.Add(TMeinDatenSatz);

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

for i := MeineObjectList.Count - 1 downto 0 do
 begin
  TMeinDatenSatz(MeineObjectList.Items[i]).Free;
  MeineObjectList.Delete(i);
 end;

MeineObjectList.Free;
Das hier ist eine 1-zu-1-Übertragung nur mit geänderten Variablen-Namen, um es einfacher zu halten.

Ich sehe gerade lustigerweise, dass der Leak nur auftritt, wenn es Knoten in meiner VST gab die nicht sichtbar waren (also Scrollbar war da).
Wenn diese zu lange VST aber einmal alle Knoten angezeigt hat, gibt es den Leak trotzdem.

Wenn die VST nur 10 Knoten enthielt und alle sofort bei FormShow sichtbar waren, gab es den Leak nicht.
Wenn ich bei den 10 Knoten das Fenster verkleinere und bei FormShow nicht alle angezeigt werden, gibt es den Leak -nicht-.
Scheint also ein "Problem mit Massen" zu sein.

Geändert von Jim Carrey ( 6. Okt 2016 um 16:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat