Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#36

AW: Firebird und Window 10

  Alt 6. Okt 2016, 21:55
Zitat:
Und was zum Geier bedeutet "kann aber nicht weiter damit arbeiten"
Das Problem scheint bei meiner Lieblingskonfiguration FB + FlameRobin zu liegen.
Aber auch andere Tools die z.B. mit Java auf FB zugreifen laufen nicht, siehe unten.
Habe leider keine Zeit um 100 Tools zu Testen und zu versuchen ans Laufen zu bekommen.

Jetzt habe ich mal mit Delphi eine kleine Test-Anwendung geschrieben, damit geht es.
Ich brauche aber auch ein vernünftiges Administrationstool, mit dem ich einfach Tables anlegen und ändern kann.

Das funktioniert nicht, bzw. habe noch nicht das richtige Tool gefunden.
Hatte bei alten Projekten FlameRobin und EMS SqlManager im Einsatz (ist aber mittlerweile 7 Jahre alt).

FlameRobin und andere Tools, ich habe deren fbclient.dll gesucht, die scheinen nicht immer eine eigene mitzubringen.
Habe natürlich versucht fbclient.dll in den Pfad zu legen und unterzuschieben,
das scheinen die aber so ohne weiteres nicht zu nehmen.
Auch eine Änderung auf den richtigen fbclient.dll Pfad in den Tools selber habe ich nicht hinbekommen oder gefunden.

Also es bleibt dabei: Kann ohne die Tools nicht ordentlich Testen für einen schnellen Prototypen.
Müsste ich mir dann selber in Delphi programmieren, damit funktioniert es wenigstens.

Vielleicht kennt ja noch jemand ein gutes, kostenloses AdminTool, was auf dem aktuellen Stand ist.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat