Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
734 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Bedingte Compilierung

  Alt 11. Okt 2016, 13:03
Danke himitsu und Dalai für Eure Antworten!

Danke Dalai für den Hinweis punkto Leerzeichen. Du fragst Absicht oder Versehen? Spock würde wohl mit Ja antworten .
Wie himitsu schreibt: Das Leerzeichen an dieser Stelle wird vom Compiler nicht beachtet. [Ich hab's aber trotzdem nun weggeputzt...]

Zu meinem Problem: Ich habe das Projekt nun in Seattle geladen und gestartet und dort klappt es.
Ich habe fastmm4 entfernt, aber nach einiger Zeit war das Problem auch ohne fastmm4 zurück: Wenn ich Start(F9) drücke, dann werden 59 Module geladen und dann ein weiteres geladen und gleich wieder entladen.
Leider sehe ich bei diesem Modul nicht, wie es heisst. Da scheint es irgend ein Pointer Problem zu geben; mal ist im Ereignisprotokoll der Modul Name leer, dann wird MZP angezeigt und dann wieder ������������������� [und viele andere Dinge]:

So sieht es im Ereignisprotokoll aus:

Module Load: srvcli.dll. No Debug Info. Base Address: $6CFD0000. Process Jass.exe (12336)
Module Load: . No Debug Info. Base Address: $03710000. Process Jass.exe (12336)
Module Unload: . Process Jass.exe (12336)

oder so:
Modullade-Haltepunkt bei $65054A30: Modul srvcli.dll geladen. Prozess Jass.exe (10116)
Modul laden: MZP. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $03740000. Prozess Jass.exe (10116)
Modul entladen: MZP. Prozess Jass.exe (10116)

oder so:
Modul laden: srvcli.dll. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $65050000. Prozess Jass.exe (3144)
Modul laden: �������������������  
!%368:<. Ohne Debug-Infos. Basisadresse: $05030000.
Prozess Jass.exe (3144)
Modul entladen: �������������������  
!%368:<.


Wenn nach dem Start(F9) Delphi Berlin Update 1 hängt, dann wird in der Ereignisanzeige nur noch das Laden von srvcli.dll angezeigt. Danach muss Delphi jeweils neu gestartet werden.

Ich merke, dass ich hier punkto Wissen an meine Grenzen stosse... hat jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, wie das Modul heisst, welches zu diesem Problem führt? Und wie ich das Laden verhindern kann? [Bei Seattle ist der Name des Moduls in der Ereignisanzeige immer leer. Wahrscheinlich klappt es deshalb dort immer.]



Besten Dank.

Gruss
Michael
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat