Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.112 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Erste iOS-Anwendung: Wie wähle ich das SDK aus?

  Alt 11. Okt 2016, 20:14
Ich gehe gerade die beiden Punkte "Set Up your Development Environment" auf der Embarcadero-Tutorialseite durch.

Ich möchte eine Anwendung auf mein iPhone werfen. Ich kenne mich mit Mac OS kein Stück aus, habe aber, soweit ich das verstanden habe
  • xCode installiert
  • Die xCode Kommandozeilen-Tools ebenfalls

Ich kann sogar unter xCode eine leere Anwendung machen, die kann er schon auf mein iPhone übertragen. Im RAD Studio steht die Verbindung mit dem PA-Server auf dem Mac, er findet auch direkt mein iPhone mit richtigem Namen. Das Problem: Ich kann als "SDK" nur iOS 10 auswählen. Auf dem Handy läuft aber iOS 9. Ob das ein Problem ist? Ich denke schon, denn hier komme ich nicht weiter.

Im Anhang einmal links XCode (der funktioniert), rechts das RAD Studio.

Weiterhin: Wenn ich "Erzeugen" sage bekomme ich:

Code:
[DCC Fehler] E2597 ld: warning: directory not found for option '-FC:\Users\Günther\Documents\Embarcadero\Studio\SDKs\iPhoneOS10.0.sdk\System\Library\Frameworks'
  ld: warning: directory not found for option '-FC:\Users\Günther\Documents\Embarcadero\Studio\SDKs\iPhoneOS10.0.sdk\System\Library\PrivateFrameworks'
  ld: file not found: /usr/lib/libiconv.dylib
[DCC Fataler Fehler] F2588 Linker-Fehlercode: 1 ($00000001)
Unter C:\Users\Günther\Documents\Embarcadero\Studio\SDKs \iPhoneOS10.0.sdk

habe ich nur die Ordner "usr\include" welche insgesamt grade einmal 15 MB groß sind. Hier lief etwas falsch, oder? Ich habe keine Ahnung was ich weiter machen muss, die Tutorials hören hier auf...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Gezipptes Bild.zip (723,5 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat