Einzelnen Beitrag anzeigen

DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Troisdorf
1.158 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Netwerkproblem mit BACS-Teaming (Speed)

  Alt 14. Okt 2016, 16:49
Betriebssystem: Win 7
Hallo,
ich weiß nun wirklich nicht ob ich einen schweren Denkfehler mache, oder es einfach nicht schaffe.

Ich habe 2x BroadCom Netzwerkkarten mit jeweils 4 Ports pro karte. Nun wollte ich eine in meinem Server einbauen und eine in meinen Rechner wo ich am meisten dran Arbeite. Hintergrund ist das ich gerne mehr als 1GBit hätte. Nun wollte ich erst mal jeweils 2 Ports als Team laufen lassen. Da klappt auch soweit. Es wird dann ein Virtueller Adapter angelegt über den der Traffic geht.

Leider nur mit 1GBit. Ich bekomme 2 GBit hin, wenn ich mit 2 verschiedenen Rechner, auch jeweils 1GBit, "draufblase". Dann habe ich 2 Stream á 1GBit, also insg. 2GBit. Wenn ich allerdings mit meinem Testrechner draufkopiere, dann habe ich trotz Teaming auf beiden Seiten nur 1GBit. Ich bekomme es nicht hin, das ich mit 2 Rechnern, jeweils 2 Port im Team, auf 2GBit komme.

Kurz zur Testumgebung:
Beide Rechner haben 8Gig RAM und SSDs eingebaut damit die Daten schnell genug geliefert werden können.
Betriebssysteme neu Installiert.
Im SLB Modus habe ich 3 Switche probiert.
Im Link Aggregation (802.3ad) habe ich diesen Switch probiert: Switch
Lief auch, nachdem ich den Switch eingestellt hatte. Aber das gleiche Ergebnis. Das heißt, mit 2 Rechnern rauf oder runterkopieren mit jeweils 1GBit. Der Rechner mit dem Teaming hat in dem Moment 2Gbit.

Da dieses Teaming und Einstellung des Switches für mich absolutes Neuland ist, bin ich froh über jede Hilfe. Aber ich denk doch wohl richtig, das wenn ich auf beiden Seiten jeweils 2 Ports im Team habe, ich mit 2GBit Speed rechnen darf wie auf dem Screenshot zu sehen ist, oder? Da sieht man wie ich mit 2 Rechnern draufkopiere.

Gruß und danke im Voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2gig-speed-taskmanager-1.png  
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
  Mit Zitat antworten Zitat