Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: Netwerkproblem mit BACS-Teaming (Speed)

  Alt 14. Okt 2016, 17:44
Ich habe keine Erfahrung mit (guten/teuren) 1GBit Switches... die welche wir verwenden können auch nur jeweils die 2 "UplinkPorts" gebündelt mit 2GBits betreiben, die 16 Einzel 1GBit Ports bleiben da immer auf 1GBit, heißt wie bei dir 1 Client kann niemals alleine die 2GBit vom UPLINK bekommen

Wir haben aktuell als eigenes Testsystem einen VMware Server mit einer 4PortGBit Netzwerkkarte per 2x1GBit mit (s)einem NAS-Cluster direkt per 2Stück 1:1 Netzwerkkabeln ohne Switch gebündelt zu 2GBits verbunden. Die anderen 2Ports der 4Portkarte im Server gehen gebündelt auf die 2 UPLink-Ports des Switches.

Bevor ich bei einfachen Anwendungen super gute 1GBit Switches nur der Geschwindigkeit wegen einsetze(die z.B. Pairing auch auf allen Clientports unterstützen), nehme ich gleich echte mittlerweile mit ~600..1200Eur auch bezahlbare 10GBit Switches. Da reichen dann auch einfache 1x 10GBit Netzwerkkarten in den Servern, welche von Intel so ab 300 Eur zu haben sind. (da war meine z.B. 4Port 4x1GBit Servernetzwerkkarte teurer)
  Mit Zitat antworten Zitat