Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: TPatn.GetIrgendwas

  Alt 15. Okt 2016, 10:00
In der OH steht auch womit der Pfad geholt wird/übereinstimmt, aber der Code macht dann ebenfalls was Anders.

Laut OH, bis WinXP mit CSIDL_***, ab Vista mit FOLDERID_*** und wenn ich in den Code gucke, dann seh ich entweder nur das WinXP-Zeugs oder was Anderes.
Aber egal, wenn das Richtige rauskommt, wäre es ja nicht so schlimm.

Wenn aber "benutzerunabhängig" drin steht und ich in verschiedenen eingeloggten Benutzern nicht das selbe Verzeichnis bekomme und somit im anderen Nutzer die Dateien nicht finde, dann ist das schon ein "kleines" Problem.

[add]
Ist im Android ja auch so, also das Jede App mit den Rechten eines eigenen Nutzers läuft und so z.B. nur auf seine Programmdateien, aber nicht auf die anderer Apps drauf kommt.

Zitat:
Ob da also die App-ID drinsteht oder nicht, muss letztlich nur das mobile Betriebssystem wissen.
Eben nicht, denn wenn ich jetzt z.B. zwei Programme hab, die die selben Dateien nutzen sollen, dann sollte das Verzeichnis die TPath.Methode, wo steht, dass es sie bietet, das dann doch auch machen?
Und wenn da explizit "anwendungsunabhängig", dann sollte das doch möglichst auch so sein, egal wie das OS mit den "Benutzern" umgeht.


Fazit: Ich schreibe grade meine eigenen TPath methoden, die für die wichtigstens Pfade dann auch so machen, wie sie gedacht sind.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Okt 2016 um 10:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat