Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#124

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 13:21
Ganz klar NEIN.
Von ganz klar NEIN kann keine Rede sein... Du schreibst ja selber:

Auch das kommt auf den Anwendungsfall an.
Es gibt aus meiner Sicht nur ganz wenige Gründe noch VCL zu nehmen... Ein fehlendes RichEdit wäre ein Argument... (Gibt es zwar von TMS, aber die Funktionalitäten sind weit hinter dem, was man eigentlich braucht...)

Ich schreibe gerade an einer entsprechenden Render-Engine, aber das nur am Rande...

Und kommt nicht wieder mit Schnickschnack wie Transparenz und rotieren von Komponenten bei FMX - mal ehrlich, wer braucht sowas im professionellen Einsatz?
Da muss ich Dir ein Stück weit Recht geben... Aber auf einigen Schnickschnack - wie z.B. auf den Glow-Effekt bei TEdits für den Focus als Focus-Helper möchte ich nicht mehr verzichten... Könnte man in VCL auch machen, aber nicht so schön und auf jeden Fall langsamer... Gut performance und UI lassen wir mal außer acht.

Mit der Transparenz kann man sicherlich auch "spielen" und schöne UI Effekt machen, aber das wäre dann als Schnickschnack zu bezeichnen.

Die beliebige Skalierung ist aber etwas worauf ich auch nicht mehr verzichten möchte... (u.v.m.)
  Mit Zitat antworten Zitat