Einzelnen Beitrag anzeigen

einbeliebigername

Registriert seit: 24. Aug 2004
140 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#16

AW: webradio aufnehmen

  Alt 18. Okt 2016, 11:21
Hallo,

Wenn meine Quarzuhr nur für's Eierkochen genutzt wird, gar keine, wenn ich die Ganggenauigkeit über ein Jahr messe, dann wie viele Sekunden?
So einen Webstream spielt man ja mitunter nicht nur 5 Minuten (Ich hab es auch schon mal auf mehrere Tage gebracht). Und mir ist es schon mehrmals aufgefallen, dass aus dem anfänglichen 30s Versatz in einer Stunde ohne Aussetzer über ein Songtitel wurde. Es ist klar, dass es nicht die Regel ist. Was ich damit nur sagen wollt und es einfach erklären, man muss dran denken das mitunter die gepufferten Daten anwachsen können (sei denn man kann es verhindern, was dann auch eine Lösung des Problems währe). Blöd ist nur wenn man in einem Ringpuffer noch nicht wiedergegebene Daten überschreibt.

In diesem konkreten Fall ist da eher die Datenlieferung über das Netz der primär einschränkende Faktor.
Mir scheint so als ob diese Zeiten vorbei sind (Jedenfalls bei dem was ich über Web höre). Aussetzer habe ich in letzter Zeit immer seltener. Vor ein paar Jahren gab es schon öfters Tage wo Winamp nur am Neupuffern war.

einbeliebigername.
  Mit Zitat antworten Zitat