Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.109 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#21

AW: Welche Art Notation wendet ihr an?

  Alt 20. Okt 2016, 20:58
Also wenn ich bei dir darauf kommen würde, dass du ein Postfix anhängst, würde ich bei userInputEdit verstehen, dass es ein Eingabefeld user gibt was vom Typ TInputEdit ist. Na, vieleicht gibt es ja auch ein TOutputEdit. Aber was vom user soll der Benutzer da eingeben? Den Kopf, den Arm, ...? Man soll ja Menschen leben lassen! Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Ansichten!
Wie Uwe schon gesagt hat ist es im Endeffekt relativ egal ob es nun ein TEdit , ein TLabeledEdit , ein TSpinEdit oder etwas anderes ist. Es ist ein Edit-Ding für den User-Input.

Ich glaube du nimmst das Beispiel auch zu sehr auseinander. Entweder hätte man eine noch sehr überschaubare Anzahl (z.B. drei) wie firstNameEdit , secondNameEdit und birthdayDatepicker , oder man fasst die einzelnen Komponenten nicht mehr an denn man hat einen Frame der das kapselt:

Delphi-Quellcode:
TCredentials = record
  firstName: String;
  lastName: String;
  birthDay: TDate;
end;
TCredentialsFrame = class(TFrame)
[...]
  public property Credentials: TCredentials read getCredentials write setCredentials;
end;
Aber wir entfernen uns glaube ich immer weiter von der eigentlichen Frage der Ungarischen Notation.
  Mit Zitat antworten Zitat