Einzelnen Beitrag anzeigen

Sidi61

Registriert seit: 13. Jun 2006
97 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Excel Kopfzeile formatieren

  Alt 22. Okt 2016, 13:23
Hallo zusammen,

es gelingt mir leider nicht einen Text mit Formatierung in Kopf- und Fußzeilen des Excelblattes einzufügen.

Einfach nur Text ist kein Problem:
ExcelApp.ActiveWorkbook.ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader := 'Linke Kopfzeile, Text Standard'; Um heraus zu bekommen wie Excel den Text formatiert habe ich das mit dem Macro Recorder aufgezeichnet. Dabei ist folgendes rausgekommen:

.RightFooter = "&""Arial Black,Kursiv""&10&U&KFF0000rechte Fußzeile, Text ArialBlack, Size 10, kursiv, untersctrichen, rot"

Wenn ich das aber wie folgt übergebe...
ExcelApp.ActiveWorkbook.ActiveSheet.PageSetup.RightFooter := '"&""Arial Black,Kursiv""&10&U&KFF0000rechte Fußzeile, Text ArialBlack, Size 10, kursiv, untersctrichen, rot"'; ...wird der Text nicht formatiert.

Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, mal ' anstatt " oder ganz ohne ' und ", hat aber leider nichts davon funktioniert.

Nachtrag:
Bei folgendem Befehlt filtert Excel die Formatierungsinformationen raus und stellt nur den eigentlichen Text ein - die Formatierung wird jedoch nicht umgesetzt:
ExcelApp.ActiveWorkbook.ActiveSheet.PageSetup.RightFooter := '&"Arial Black"&"Kursiv"&"14"&"U"&"KFF0000"rechte Fußzeile, Text ArialBlack, Size 10, kursiv, untersctrichen, rot';
Weiß jemand wie ich den Formatierungscode übergeben muss damit dieser angewendet wird

Gruß
Sidi61

Geändert von Sidi61 (22. Okt 2016 um 13:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat