Einzelnen Beitrag anzeigen

Byteteufel

Registriert seit: 20. Sep 2012
13 Beiträge
 
#1

Nach Umstellung von DBX auf FireDac wird im String nach ! alles beim abgeschnitten

  Alt 23. Okt 2016, 17:59
Datenbank: MSSQL • Version: 2014 • Zugriff über: FireDac
Hallo zusammen,

ich habe da eine seltsames Problem. Meine Anwendung lief unter DBX mit MSSQL und Firbird problemlos. Dann habe ich mit Seattle auf FireDac umgestellt. Erst schien alles problemlos zu laufen, jetzt habe ich festgestellt, dass bei einem Update und bei einem Insert in die Tabellen bei Strings alles inkl. dem Ausführzungszeichen abgeschnitten wird. Beim Lesen aus der Tabelle ist aber alles vorhanden, wenn ein Ausführungszeichen im String steckt. Beim Zurückspeichern verschwindet dieses inkl. der folgenden Zeichen.

Beispiel:
Ein String hat den Inhalt 'Das ist ein Test! Gefolgt von mehr Inhalt'

Im Debugger kann ich sehen, dass der FDBQuery auch in der Insert oder Update Anweisung die Zeichenkette komplett übergeben wird.
In der Datenbank steht dann aber nur noch 'Das ist ein Test' alles was inkl. '! Gefolgt von mehr Inhalt'

Bei dem bei Seattle mitgeliefertem Beispiel funktioniert aber der Insert in die Datenbank.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht.

Danke für Eure Tipps.

Viele Grüße

Axel
  Mit Zitat antworten Zitat