Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: TPath.GetIrgendwas

  Alt 24. Okt 2016, 10:52
Darum "frage" ich hier ja nochmal nach, hab ja kein iOS/OSX, aber bei den meisten anderen Pfaden sah es so aus, als ob die Grundstruktur gleich sei.

Delphi-Referenz durchsuchenIOUtils.TPath.GetPublicPath
NSSharedPublicDirectory wird unabhängig vom Simulator immer für iOS aufgerufen.
Ein halbwegs gesunder Menschenverstand hätte mich jetzt vermuten lassen, dass es intelligenter wäre, wenn der Simmulator "ähnlich" funktioniert, wie das zu simulierende Gerät.
Es wäre doch zu blöd, wenn man das Programm testet, es da läuft und dann auf den Zielgerät nicht mehr?

Aber darum auch der Testcode, so dass jemand anderes auch mal auf dem iOS-Simulator und einem der vielen iOS-Geräte nachsehen könnte, was es nun wirklich gibt.
Mein altes Delphi mag auch kein Andriod 5 und das jetzt, wo mein neues Tablet endlich aus der Reparatur zurück ist.


Das fehlt aber unten, ist das ein Typo, und du meinst GetSharedDownloadsPath ?
In der oberen Liste sind nur alle mir bisher aufgefallenen Verzeichnisse drin und jeweils eine oder zwei TPath-Methoden, welche diesen Pfad zurück gibt.
Also die wichtigste Methode, anhand des Namen der Funktion und des Verzeichnisses, wenn sie funktionell übereinstimmen.
Es kann da auch noch andere Methoden geben und es gibt auch noch Funktionen (z.B. Delphi-Referenz durchsuchenSysUtils.GetHomePath)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat