Einzelnen Beitrag anzeigen

Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 24. Okt 2016, 10:58
Erst einmal Danke !
Habe auf den Link Deiner eMail vom 20.10.16 geklickt, den Download ausgeführt und dann mein Programm mit 64-Bit Plattform gestartet.
Bin dann im Datenmodul auf Aufbau des Connection - Strings gegangen, aber es wurde immer noch (nur) Microsoft.Jet.4.0 OLEDB Provider" zur Auswahl angeboten, nicht z.B. "..Jet.12.0". Hatte erwartet, dass nach dem Ausführen von "Access Database Engine_X64.exe" der neue Treiber im Fenster erscheint.
Was mich auch verwundert: Klicke ich doch noch einmal auf "..Jet.4.0" und teste die Verbindung, kommt die Nachricht "erfolgreich !"
Was mache ich falsch ?
Wie Matthias schreibt, klappt das aus der IDE leider nicht.
Am einfachsten klappt es, wenn man auf dem Desktop eine neue leere Textdatei anlegst und dann die Dateiendung auf .udl umbenennst. Per Doppelklick auf die Datei, geht dann der gleiche Dialog auf, den auch Delphi's IDE benutzt, aber nur die 64 Bit Treiber anbietet. Diesen Connections-String kannst du dann in der 64 Bit Version von deiner Delphi Anwendung verwenden.
Die UDL Datei ist nur eine einfache Textdatei und die kann man mit einen normalen Textedit lesen.
  Mit Zitat antworten Zitat