Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Warum sind Flachbildschirme eigentlich so träge?

  Alt 24. Okt 2016, 12:45
Was passiert denn wenn Du den Bildschirm über VGA ansteuerst?
Mein blöder Flachmann zu Hause muß zwar erst "warmwerden" aber dann zeigt er alles an.
(und mit wechselnden Auflösungen hat er kein Problem)
Im konkreten Fall wäre das nicht möglich, der Rechner hat schlicht keinen VGA-Ausgang. Allerdings um die Fragestellung abzurunden hab ich das mal an einem anderen Rechner getestet: Selber Bildschirm, per VGA angeschlossen, Rechner Kaltstart. Ergebnis: 8 Sekunden Schwarzbild, dann sieht man noch kurz die "Glühwürmchen" vom W7-Bootscreen rumfliegen und dann erscheint schon der Login-Screen. Übrigens auch dann, wenn man VGA-In am Monitor-Menü fest vorgibt.

Ist schon interessant zu sehen, dass bei Iiihbäääh manche CRT-Typen für richtig teuer Geld über den Tisch gehen. Es gibt einige Sonderanwendungen wo die CRTs immer noch überlegen sind, Bildbearbeitung zum Bsp. oder eben die besagte Bootkrankheit.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat