Einzelnen Beitrag anzeigen

Gerkey

Registriert seit: 18. Okt 2016
Ort: Bad Kreuznach
52 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#23

AW: Konfigurieren einer 64-Bit Anwendung in der IDe

  Alt 25. Okt 2016, 07:52
Als Autodidakt in Delphi kommt man ohne Hilfe von Experte nur schwer aus. Bin sehr dankbar für Eure Nachsicht und Geduld mit Nicht-Experten !

Habe - wie empfohlen - eine leere Textdatei auf den Desktop gelegt und die File Extension auf "udl" geändert. Nach Doppelklick öffnet sich das Fenster "Datenverknüpfungseigenschaften", "Verbindungen" ist aktiviert und es wird in Ziffer 1 nach einem Servernamen gefragt. Ich weiss nicht, was ich als Servernamen angeben soll !

Bin dann alternativ von "Verbindungen" auf "Provider" gegangen und habe dort statt auf "Microsoft OLE DB Provider for SQL" auf "Microsoft Office 12.0 Access Database Engine OLE DB Provider" geklickt und anschließend die Verbindung mit dem Ergebnis 'erfolgreich' getestet,
aber dann kommt auch die Fehlermeldung "Die UDL - Datei kann nicht gespeichert werden. Stellen Sie sicher, dass sie nicht schreibgeschützt ist", was sie nach Überprüfung ihrer Eigenschaften aber n i c h t ist.

Habe mir den Übergang von Delphi XE auf Delphi Seattle einfacher vorgestellt, bin aber noch immer guter Hoffnung und freue mich auf weitere Unterstützung.

Gerkey
  Mit Zitat antworten Zitat