Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Wo liegen Eure Source-Files auf der Festplatte?

  Alt 31. Okt 2016, 10:17
Mein Zeugs liegt auf 'ner eigenen Platte (sofern vorhanden) oder 'ner eigenen Partition.

Dort gibt es 'nen Ordner Delphi.

Und darunter je Projekt, Programm ... einen eigenen Ordner mit einem (für mich) aussagefähigen Namen.

Komponenten, die überall genutzt werden liegen unter \Delphi\Komponenten\ und darunter ein Ordner je Komponentensammlung, wie z. B. JVCL, SynEdit, ...

Die DCUs liegen alle unter \Delphi\_dcu\ (sofern nicht für ein Programm irgendeine "Sonderlocke" erforderlich ist).

Kompilierte Packages ... landen unter \Delphi\_bpl\

Die Äksän landen unter \Delphi\_exe, ebenso MAP-Dateien (sofern die Fehlermeldungen per JCL (JclDebug und JclHookExcept) gemacht werden sollen).

Alle Programm halten sich an eine Verzeichnisstruktur unterhalb des Verzeichnisses der Exe.

\Config für Konfigurationsdateien (Ini-Dateien ...)
\Data für Datendateien, "Datenbankdateien" (selten noch DBF - per TDBF), TkbMemTable ...
\Hilfe (für die kontextsensitive Hilfe - sofern vorhanden)
\Lib für DLLs (wie Bass.dll, DelZip*.dll ...)
\Log für Fehlerprotokolle und sonstige Log-Dateien.
\Scripte (sofern Pascalscript eingebunden ist)

Durch diese Art der Konfiguration laufen meine Programme alle ohne Installation, auch von 'nem Wechseldatenträger.

Eigene Dateien ... nutze ich eigentlich nie, es reicht, wenn andere Programme dort beim Installieren ihren Kram abladen, das wird schon unübersichtlich genug. Und nicht alle Programme bieten bei der Installation die Möglichkeit, sich vollständig in das vom Anwender ausgewählten Verzeichnis installieren zu lassen.

Geändert von nahpets (31. Okt 2016 um 10:41 Uhr) Grund: Immer diese Schreibfehler :-(
  Mit Zitat antworten Zitat