Einzelnen Beitrag anzeigen

leonreiser

Registriert seit: 16. Jul 2015
30 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#3

AW: System.JSON System enthält kein Element names JSON (XE8))

  Alt 31. Okt 2016, 16:38
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Dass das reine kopieren nicht klappt, habe ich bemerkt. Habs versucht und hat nicht funktioniert.

Wenn du das Projekt nicht compilieren kannst, dann hat das auch eher wenig mit den Packages (bpl) zu tun. System.JSON ist aber auch in XE8 enthalten, daher kann ich die Fehlermeldung nicht so recht interpretieren. Eventuell solltest du die dproj-Datei löschen und in XE8 neu erzeugen lassen. Eventuell passt dort etwas nicht.
Ich habe einmal testweise einfach ein neues Projekt erstellt, um Probleme mit dem Orginal-Projekt auszuschließen.
Aber wenn ich nun System.JSON aufrufen will, habe ich wieder das gleiche Problem.
Also "System" geht natürlich und ich bekomme auch von "System.Boolean" bis "System.SysUtils" jede menge vorgeschlagen,
aber .JSON ist nicht dabei.

Also das JSON nicht bei XE8 dabei ist, kann eigentlich wirklich nicht sein, weil ich mich beim Kauf von meiner Delphi-Version extra darüber informiert habe, da
es eine Art KO Kriterium war, weil JSON Support in meinem Fall nunmal auf jeden Fall benötigt wird.
Kann es sein dass ich erst noch Extensions vom edn herunterladen muss oder ähnliches?

Geändert von leonreiser (31. Okt 2016 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat