Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.477 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Subversion und VisualSVN für Ein-Mann-Entwicklung

  Alt 5. Nov 2016, 15:59
Hey, vielen Dank erst mal an Euch für die Antworten!!

Scheine ich ja wirklich bislang was verpasst zu haben...

Ich habe jetzt erst mal mit Subversion angefangen, weil das ohne zusätzlich irgendwas einrichten zu müssen, funktioniert hat.
Bin aber erst im Testmodus, ist also noch keine endgültige Entscheidung, Git werde ich mir dann auch ansehen.

Wobei ich gestehen muss, dass ich nach wie vor kein großer Freund der Konsole bin (obwohl mein Haupt-Entwicklungssystem ja inzwischen mit Ubuntu bootet und ich inzwischen so einiges mit Linux mache), aber wenn der Mehrwert es rechtfertigt, wäre ich dazu natürlich bereit...

Wo gibt es denn ein gutes GIT-Tutorial? (Gerne auch ein Youtube-Video oder so).
Das kann ich aber auch auf dem Webserver laufen lassen (wo kriegt man das GIT-Server-Programm)? Denn nur so kann ich ja den Plan realisieren, unterwegs (stundenlang im Zug oder abends im Hotelzimmer) auf meine Repository zugreifen zu können und mir den letzten Arbeitsstand auf das Notebook zu holen und dann wieder in der Repository zu aktualisieren.

Wie ich schon feststellte, muss man dann allerdings auch peinlich darauf achten, dass alle Delphi-Installationen mit den gleichen Paketen und dem gleichen Versions-Stand der Komponenten ausgestattet sind...

Gibt es noch Fürsprecher für Subversion?
Gibt es Fans von Mercurial, was ja auch in Delphi 10.1 integriert ist?
  Mit Zitat antworten Zitat