Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Subversion und VisualSVN für Ein-Mann-Entwicklung

  Alt 5. Nov 2016, 16:40
Ich liebe es das ganze über eine altbekannte Struktur benutzen zu können...ohne irgendwelche Konsolenbefehle. Auch wenn der Server "nicht online" ist kann ich kann ich weiterarbeiten. Beim nächsten "online" wird halt eingecheckt. Das Argument greift bei mir nicht.
dann denk nochmal drüber nach: Klar wenn Du für dich selbst entwickelst ist es völlig egal - nur im Team wird das mit "ohne Server" einfach weiter entwickeln halt schwer, wenn Du 5 bugs beheben willst, dann gibt es auch je mind. einen Commit dazu. Das kannst du in git machen: lokal committen, wenn der Server wieder bereit steht, veröffentlichen. Bei Subversion wird das schon schwer - selbst mal eben einen Branch anlegen geht bei Subversion ohne Server einfach nicht. Daher greife ich bei neuen Sachen inzwischen auch auf git zurück.


Das Argument Kommendozeile zieht weder bei git noch bei Subversion, für beide gibt es div. GUI Systeme, wobei allerdings das eine oder andere Gimmick wirklich nur über Kommandozeile zu erreichen ist, aber das ist dann doch eher was für nach dem Einstieg. Empfehlen kann ich hier inzwischen für beide Systeme tortoiseGit und tortoiseSVN.
  Mit Zitat antworten Zitat