Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Subversion und VisualSVN für Ein-Mann-Entwicklung

  Alt 5. Nov 2016, 17:41
Ich bin auch nur ein Einzelkämpfer, aber ich arbeite mit unterschiedlichen PC. Dort ist es sehr schön, wenn man mal an einem PC "irgendwas testen" kann, ohne dass man Angst haben muß, ein Durcheinander anzurichten.
Ja, genau, das ist auch bei mir so ein Grund. Ich entwickle ja einige Client-Server-Programme und da ist es gut, wenn man das für das Server-Programm tatsächlich auf einen anderen PC macht, als den, wo ich das Client-Programm entwickle (es gibt auch gewisse Limits an den Virtuellen Maschinen, manchmal braucht man wirklich eine echte).

Aber auf diesem 2. PC habe ich dann auch meine Shared Units, die sich dann schon mal abweichend von den Shared-Units auf dem 1. PC entwickelt haben. So etwas hoffe ich mit einer SVN-Verwaltung zu vermeiden, bzw. wenn man eine shared Unit "aktualisiert" und damit aber Änderungen versehentlich verwirft, noch mal leicht auf den vorherigen Stand zurück zu kommen.

Natürlich verwende ich hier bislang ein mehrstufiges Backup-System (intern und extern), aber da muss man u.U. auch erst mal lange suchen, wo dann das Backup ist, welches die Datei xyz.pas zu einem bestimmten Zeitpunkt enthielt.
  Mit Zitat antworten Zitat