Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#5

AW: Radiogroup / TRadiogroup unter FMX / Firemonkey

  Alt 5. Nov 2016, 23:52
Tausend Dank, Harry Stahl! Ich werde mich heranwagen.

Davon abgesehen: Emba betont immer, dass sie das machen, was die User wünschen und dafür gibt es den Feature-Request. Schlage doch einfach mal vor, dass es auch eine RadioGoup-Komponente in FMX geben soll, wenn die Dir so sehr fehlt.
Ich werde mich hüten. Wie käme ich dazu?

Schon einmal monierte ich das Fehlen von Selbstverständlichkeiten (meiner Ansicht nach) in FMX und äußerte, daß man als erstes nur die VCL durchzugehen und weitgehend nachzubilden braucht, um eine wesentliche, gewohnte Funktionalität zu erreichen - wie soll man sonst migrieren?! Einem Moderator fiel nichts besseres ein, als mir das Bleiben bei der VCL "vor den Latz zu knallen". Nunja, vielleicht war das gar nicht so verkehrt, allmählich bin ich wirklich soweit...Daniel äußerte sich differenzierter: "...anderes Konzept...". Deshalb nehme ich an, daß Embarcadero sich etwas dabei dachte (nur was?), darauf zu verzichten. Und ich war ziemlich erstaunt, daß sich in diesem hochfrequentierten Forum auch nach einigen FMX-Jahren dazu noch keine Diskussion fand. Daß diese jahrzehntelang bewährte und häufig benutze Komponente "TRadioGroup" auch in der neunten FMX-Version noch fehlt und von einem Drittanbieter bereitgestellt wird, empfinde ich als ein gewisses Armutszeugnis.

Ist nun auch egal, Dein Quellcode sieht sehr gut aus, ich werde ihn sehr bald zu verwenden versuchen, nochmals vielen Dank!

Geändert von Delphi-Laie ( 5. Nov 2016 um 23:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat