Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Radiogroup / TRadiogroup unter FMX / Firemonkey

  Alt 6. Nov 2016, 11:47
Ich werde mich hüten. Wie käme ich dazu?

Schon einmal monierte ich das Fehlen von Selbstverständlichkeiten (meiner Ansicht nach) in FMX und äußerte, daß man als erstes nur die VCL durchzugehen und weitgehend nachzubilden braucht, um eine wesentliche, gewohnte Funktionalität zu erreichen - wie soll man sonst migrieren?! Einem Moderator fiel nichts besseres ein, als mir das Bleiben bei der VCL "vor den Latz zu knallen".
Welche Diskussion/Beitrag soll das sein. Im Forum finde ich das nicht und auch im QC und Quality-Portal finde ich hierzu nichts.

Und ich war ziemlich erstaunt, daß sich in diesem hochfrequentierten Forum auch nach einigen FMX-Jahren dazu noch keine Diskussion fand. Daß diese jahrzehntelang bewährte und häufig benutze Komponente "TRadioGroup" auch in der neunten FMX-Version noch fehlt und von einem Drittanbieter bereitgestellt wird, empfinde ich als ein gewisses Armutszeugnis.
Höchstwahrscheinlich vermisst diese RadioGroup keiner richtig. Im Quality-Portal hat bisher auch keiner danach nach gefragt.
Und Harry hat dir eine Lösung gezeigt wie du das Property wieder bekommst. Alternativ bau selbst ein Composit-Control das auch die Items-List nachbaut. ist kein Hexenwerk.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat