Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#60

AW: Subversion und VisualSVN für Ein-Mann-Entwicklung

  Alt 7. Nov 2016, 09:09
Hallo Harry,

na, wenn so viele etwas dazu zu sagen haben, dann will ich auch mal.

Ich nutze seit einigen Jahren SVN. SVN statt Git letztlich deshalb, weil ich damit so ein bis zwei Jährchen angefangen habe, bevor plötzlich alle meinten, dass ein zentrales VCS jetzt veraltet sei und man auf jeden Fall Git benutzen muss. Da SVN allerdings alles kann, was ich brauche und ich auch mit Tags und Branches nie Probleme hatte, bin ich dabei geblieben und damit bis heute eigentlich sehr zufrieden.

Was ich aber noch loswerden wollte, weil du danach gefragt hattest und es ansonsten bisher eher in Nebensätzen angeklungen ist: Ich benutze nicht die in Delphi eingebaute SVN-Integration, sondern den Windows-Client "TortoiseSVN". Das hat den Vorteil, dass das Tool einfach noch mehr kann als die Delphi-Integration und vor allem, dass du im Netz viel mehr Material dazu findest, falls doch mal etwas unklar ist. Vor allem bringt TortoiseSVN schon selbst eine sehr gute Dokumentation mit.

Die von dir noch offene Frage zur Einbindung von externen Dateien in ein Projekt wird z.B. hier in der Doku behandelt:
https://tortoisesvn.net/docs/release...externals.html

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat