Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#81

AW: Subversion und VisualSVN für Ein-Mann-Entwicklung

  Alt 7. Nov 2016, 16:17
Hallo zusammen,

ich habe nicht alles gelesen. Aber ich gebe meinen Senf auch noch dazu. Ich benutze seit ca. 2,5 Jahren Git. Meine Repositories liegen auf zwei Servern. Der eine Server ist mein Produktionsserver und der zweite Server nur ein Backup, wo ich gelegentlich einen Push gegen absetze, damit dieser wieder auf dem aktuellen Stand ist. Alle Repositories werden so konfiguriert, dass beide Server beim Push oder Commit ausgewählt werden können. Beide Server sind mit Ubuntu installiert. Auf meinem Produktionsserver liegt auch noch ein Apache Webserver der einen Bugtracker beherbergt. Dieser Bugtracker kommuniziert ebenfalls mit den GIT-Repositories und ich kann jeden Commit einem Ticket zuweisen und auch das Ticket schließen. Dazu sind lediglich ein paar Schlüsselwörter notwendig, die ich an den Anfang der Commit-Bemerkung setze. Somit kann ich jederzeit nachvollziehen, was ich wie und wann geändert habe zu welchem Ticket.

Als Client benutze ich unter macOS das Programm SourceTree, welches es ebenfalls für Windows. Das Tool ist übersichtlich und sehr leicht zu erlernen.

Das beste daran ist, die ganze Software hat mich keinen Cent gekostet. Ich zahle lediglich nur meine Gebühr für meinen Produktionsserver der bei einem Anbieter steht.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat